Waldhorn

Der Waldhornklang kann kräftig und gross sein wie in der Filmmusik - wenn Robin Hood die Bösen verfolgt - oder warm und weich, wenn es romantisch und träumerisch wird. Beim Waldhorn, manchmal auch nur Horn genannt, bedient man mit der linken Hand die Ventile, die rechte Hand liegt im Becher und formt den Klang höher oder tiefer. Für junge Schülerinnen und Schüler gibt es spezielle Kinderhörner, welche leichter und kleiner gebaut sind.
Andere Blechblasinstrumente sind: Trompete, Euphonium, Posaune, Tuba.

Musikverein
Möchtest du in einem Musikverein im Aaretal mitspielen?
Dann findest du hier alle Infos dazu: Musikvereine
Mitglieder:innen werden dann teilweise bei den Unterrichtskosten an der MSA unterstützt und erhalten oftmals ein Instrument zum Benutzen.

Waldhorn

Andere Blechblasinstrumente sind: Trompete, Euphonium, Posaune, Tuba.

Musikverein
Möchtest du in einem Musikverein im Aaretal mitspielen?
Dann findest du hier alle Infos dazu: Musikvereine