Violoncello (Cello)

Das Violoncello, auch Cello genannt, gehört zur Familie der Streichinstrumente. Der Klang des Cellos ist unverwechselbar sanft und warm, der Tonumfang sehr gross. Es gibt Instrumente in vielen verschiedenen Grössen, deshalb eignet sich das Instrument auch gut für junge Kinder. Mit dem Cello ist man hochwillkommen in den verschiedensten Ensembles (Fidula Orchester, MSA Orchester  und weitere) mitzuspielen. Weitere Streichinstrumente sind Violine, Viola, und Kontrabass.

Violoncello (Cello)