Fidula Orchester

Das Orchester für junge Streicherinnen und Streicher

Du spielst ein Streichinstrument, kannst Noten lesen, beherrschst einfache Griffarten und hast Lust, mit andern Kindern zusammen zu musizieren: dann ist das Fidula Orchester genau das Richtige für dich!
Durch Einbezug von spielerischer Improvisation, von Theater und Tanzelementen wird dir ein vielseitiger und spannender musikalischer Unterricht geboten. Viel Spass ist garantiert! Deine Instrumentallehrperson wird Dich gerne beim Erlernen der gespielten Musikstücke unterstützen. Ein bis zweimal jährlich tritt das Fidula Orchester mit kleineren oder grösseren Konzertprogrammen, Musiktheateraufführungen, Strassenmusikprojekten u.a. auf.
Ein- und Austritte erfolgen in der Regel jeweils auf Schuljahresbeginn, bzw. Schuljahresende.

Wir proben wöchentlich am Mittwoch von 18:00 bis 19:00 Uhr in Münsingen.
Reinschauen bei einer Probe ist jederzeit möglich. Leitung: Beatrice Wenger | 031 371 70 81 | beawenger@protonmail.com

Oben beim Video ist ein Trailer des Petit-Prince Musiktheaters von 2022 zu sehen und zu hören. Das Video in voller Länge steht in der Galerie.

Fidula Orchester

Das Orchester für junge Streicherinnen und Streicher

Wir proben wöchentlich am Mittwoch von 18:00 bis 19:00 Uhr in Münsingen.