Alphorn

Das Alphorn gehört aufgrund seiner Anblastechnik zu den Blechblasinstrumenten, obwohl es ausschliesslich aus Holz besteht. Es besitzt weder Löcher, Züge noch Ventile und ist somit ein Naturhorn, mit welchem verschiedene Naturtöne gespielt werden können.

Dank der Zusammenarbeit mit dem Bernisch Kantonalen Jodlerverband (BKJV) erhalten Kinder und Jugendliche, die das Jodeln oder Alphornblasen an einer Berner Musikschule erlernen möchten, ab Januar 2022 eine Vergünstigung bis zu CHF 180.00/Jahr!
www.bkjv.ch/nachwuchs-kurse | Flyer Zusammenarbeit BKJV-VBMS

Weitere Blechblasinstrumente sind zum Beispiel Waldhorn, Posaune, Euphonium, Tuba.

Alphorn

www.bkjv.ch/nachwuchs-kurse | Flyer Zusammenarbeit BKJV-VBMS