Blockflöte

Lehrpersonen

Die Blockflöte gibt es bereits seit vielen hundert Jahren. Sie zählt zu den Holzblasinstrumenten.

Musik aus Renaissance und Barock gehören zu den hauptsächlichen Stilrichtungen, in denen die Blockflöte gespielt wird. Wichtige Komponist*innen des 20. und 21. Jahrhunderts haben das Instrument neu entdeckt, die Literatur wächst kontinuierlich weiter an. Die Blockflöte wird heute in vielen Stilrichtungen eingesetzt.
Die Blockflöte eignet sich gut für Kinder. Grosse Blockflöten wie Tenor-, Bass- und Grossbass werden auch mit abgewinkeltem Kopfstück gebaut, damit sie auch mit kürzeren Armen spielbar sind.

Verwandte Angebote: Bambusflöte, Querflöte, Bläserbande.

Blockflöte

Verwandte Angebote: Bambusflöte, Querflöte, Bläserbande.