Schlagzeug-Ensemble

Ein Ensemble für unsere Schlagzeugschülerinnen und Schüler

Im kommenden Schuljahr bieten wir neu ein Schlagzeug-Ensemble an.

Einige von euch wurden bereits von euren Lehrern angefragt und/oder konnten Ensemble-Stücke wie «Insomnia» von Faithless oder «Shape of you» von Ed Sheeran am Marimba kennenlernen und ausprobieren.

Neben Drumset und Marimbaphon üben wir uns auch im Besenspielen und es werden Perkussionsinstrumente aus aller Welt kennen- und spielen gelernt. Das Zusammenspiel mit anderen Schlagzeuger*innen soll dabei immer im Zentrum stehen.

WER:
Grundsätzlich sind alle willkommen, welche bereits ca. 1-2 Jahre Schlagzeugunterricht erhalten haben und Freude haben, auch auf anderen Perkussionsinstrumenten zu spielen. Der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Stimmen wird individuell auf alle Teilnehmenden angepasst. Es wird auch den erfahrenen Drummer:innen nicht langweilig werden 😉. Abhängig von der Anzahl Anmeldungen, werden wir später vielleicht sogar zwei Ensembles mit unterschiedlichen Niveaustufen bilden können.

WANN
Geprobt wird 9x pro Semester; also ca. alle 2 Wochen.

WO
Das Ensemble probt in Münsingen in einem der Schlagzeug-Unterrichsräume.

KOSTEN
50.- pro Semester für alle, die bereits an der MSA Schlagzeugunterricht erhalten.

LEITUNG
Die Leitung des Ensembles übernimmt Adrian Christen.

Schlagzeug-Ensemble

Ein Ensemble für unsere Schlagzeugschülerinnen und Schüler

Im kommenden Schuljahr bieten wir neu ein Schlagzeug-Ensemble an.

WER:

WANN
Geprobt wird 9x pro Semester; also ca. alle 2 Wochen.

WO
Das Ensemble probt in Münsingen in einem der Schlagzeug-Unterrichsräume.

KOSTEN

LEITUNG
Die Leitung des Ensembles übernimmt Adrian Christen.