Harfe

Lehrpersonen

Die Saiten der Harfe werden mit den Fingerkuppen gezupft. Perlend, glitzernd, verträumt oder vollklingend, auf der Harfen sind viele Klangfarben möglich. Die Harfe eignet sich als Soloinstrument, wird aber auch gerne in verschiedensten Ensembles eingesetzt. Anfänger benutzen in der Regel die etwas einfachere Keltische- oder Haken-Harfe, später ergibt sich allenfalls ein Wechsel auf die Pedalharfe.  Für den Unterricht, stellt die Musikschule Instrumente zur Verfügung.

Weitere Zupfinstrumente: Gitarre, Ukulele

Harfe