Fagott

Lehrpersonen

Veranstaltungen

Das Fagott ist das tiefste Holzblasinstrument und gehört mit der Oboe zu den Doppelrohrblattinstrumenten. Es hat einen Tonumfang von dreieinhalb Oktaven. Sein tragender, warmer Klang machen das Fagott zu einem äusserst beliebten Orchester- und Ensembleinstrument.   Das Fagott ist zwar lang (gesamte Rohrlänge fast 2,5m) Für Kinder gibt es aber auch kleinere Instrumente (Fagottino). So ist es bereits ab dem zweiten Kindergartenjahr möglich, ohne musikalische Vorkenntnisse mit dem Fagottunterricht zu beginnen. Selbstverständlich kann das Fagott stilistisch sehr vielseitig eingesetzt werden, neben Klassik unter anderem auch in Pop-Rock-Jazz Musik.

Musikverein
Möchtest du in einem Musikverein im Aaretal mitspielen?
Dann findest du hier alle Infos dazu: Musikvereine
Mitglieder:innen werden dann teilweise bei den Unterrichtskosten an der MSA unterstützt und erhalten oftmals ein Instrument zum Benutzen.

Fagott

Musikverein
Möchtest du in einem Musikverein im Aaretal mitspielen?
Dann findest du hier alle Infos dazu: Musikvereine