Stufentest

Lehrpersonen

    Veranstaltungen

    Stufentests sind freiwillig, es sind alle Schülerinnen und Schüler teilnahmeberechtigt. Es ist wichtig, dass eine Anmeldung in Absprache mit der Lehrperson erfolgt. Diese weiss über die Anforderungen der einzelnen Stufen Bescheid und kann helfen zu beurteilen, ob die Teilnahme empfehlenswert ist.

    Die freiwilligen Stufentests dienen der individuellen Standortbestimmung und dokumentieren das Erreichen einer bestimmten musikalischen Entwicklungsstufe. Die Schülerinnen und Schüler erhalten im Beisein ihrer Lehrperson von Fachpersonen ein wohlwollendes Feedback zu ihrer Leistung und ihren Möglichkeiten der Weiterentwicklung.

    Die Stufentests der Stufen 1-4 werden von den Musikschulen Aaretal und Musikschule Gürbetal gemeinsam durchgeführt. Die Stufentests der Stufen 5-6 werden vom VBMS (Verband bernischer Musikschulen) kantonal organisiert.

    Stufentest_Infobroschüre_Eltern_Schüler

    Termine und weitere Infos finden Sie auf der Stufentest-Seite.

    Stufentest

    Stufentests sind freiwillig, es sind alle Schülerinnen und Schüler teilnahmeberechtigt. Es ist wichtig, dass eine Anmeldung in Absprache mit der Lehrperson erfolgt. Diese weiss über die Anforderungen der einzelnen Stufen Bescheid und kann helfen zu beurteilen, ob die Teilnahme empfehlenswert ist.

    Die freiwilligen Stufentests dienen der individuellen Standortbestimmung und dokumentieren das Erreichen einer bestimmten musikalischen Entwicklungsstufe. Die Schülerinnen und Schüler erhalten im Beisein ihrer Lehrperson von Fachpersonen ein wohlwollendes Feedback zu ihrer Leistung und ihren Möglichkeiten der Weiterentwicklung.

    Die Stufentests der Stufen 1-4 werden von den Musikschulen Aaretal und Musikschule Gürbetal gemeinsam durchgeführt. Die Stufentests der Stufen 5-6 werden vom VBMS (Verband bernischer Musikschulen) kantonal organisiert.

    Stufentest_Infobroschüre_Eltern_Schüler

    Termine und weitere Infos finden Sie auf der Stufentest-Seite.

    Lehrpersonen

      Veranstaltungen